Macintosh · 30. Oktober 2021
Erfreulicherweise können wir mit Apple's eigenem Bordmittel Namens "Bildschirmfreigabe" (abhängig vom installierten Betriebssystem (MacOS) ) ebenfalls einen entfernten Zugriff ermöglichen. Bedeutet, dass keine zusätzliche Software installiert werden muss 👍🏼.
Universal · 22. Oktober 2021
Es geht wieder los. Aufgeladen, mobil und auf Betriebstemperatur. Gerne helfe ich Dir bei kleinen und großen Herausforderungen im Apple-Cosmos.
Universal · 20. Oktober 2019
Diese App habe ich schon länger (seit Version 5) in Verwendung. Durch meine aktuell bestehenden Schulungen habe ich mir den Funktionsumfang von PDF Expert 7 genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die App auch handschriftliche Notizen erlaubt. In Verbindung mit dem Apple Pencil ist es eine Freude meine Notizen zu verfassen. Neben den handschriftlichen Notizen kann man in der kostenlosen Version Seiten löschen oder hinzufügen, Unterschriften und Sticker einsetzen oder...
Macintosh · 29. April 2019
Windowsprogramme auf dem Macintosh laufen lassen ohne Virtuelle Umgebung wie z.B. VirtualBox oder Parallels... CrossOver macht seine Sache sehr gut und ich bin bis jetzt sehr begeistert. Gerne helfe ich auch beim einrichten.
iOS/iPadOS · 14. April 2019
...ist eine praktische App für Arzttermine. Eine Terminbestätigung erfolgt per SMS und Email. Über Doctolib können Termine vereinbart und storniert werden. Auch wird kurz vor dem Termin noch einmal per SMS daran erinnert, dass der vereinbarte Termin bald statt findet. Es kann sogar eingestellt werden, sofern von der Praxis angeboten, dass bei Ausfall eines anderen Termins, welcher früher stattfinden würde, diesen für sich selbst auszuwählen. Hier heißt es schnell sein, denn alle...
iOS/iPadOS · 29. März 2018
Es gibt eine Vielzahl an Apps im Angebot die ähnliches leisten. Den FileBrowser finde ich persönlich, in Sachen Einrichtung und Handling, bis jetzt am besten. es dient als Schnittstelle zu Macintosh- und Windows-Betriebssystemen für diverse Cloud-Lösungen z.B. Dropbox oder iCloud Verbindungen mit NAS, WLAN-Festplatten (z.B. Time Capsule) oder FTP-Servern sind möglich diese Version ist zum testen kostenlos: FileBrowserGO von Stratospherix Ltd...
28. März 2018
Auf dieser Seite stelle ich Euch ein paar Programme (Applikationen = Apps) vor, welche ich seit geraumer Zeit nutze und für sehr empfehlenswert halte. Ich fasse die wichtigsten Details zusammen und Ihr entscheidet selbst ob Ihr einen Nutzen daraus ziehen könnt. Ob es einen Download wert ist entscheidet bitte jeder für sich… 😉